Menü Schließen

Vortrag “Wozu braucht die Bundesrepublik noch eine Bundeswehr?“

Kammerer

Am Dienstag, den 19.01.2016 durfte die Aktivitas Herrn Generalleutnant a.D. Reinhard Kammerer auf dem Haus begrüßen.

Herr Kammerer hielt vor über dreißig Anwesenden einen interessanten und informativen Vortrag zu dem Thema, ob die Bundesrepublik Deutschland noch eine Bundeswehr brauche. Dass er als ehemaliger Soldat diese Frage nur bejahen konnte, lag nahe. Herr Kammerer referierte weiterhin über eine Vielzahl sicherheitspolitischer Themen und konnte den Zuhörern gute Einblicke geben, was es heißt einen Staat wie Deutschland zu verteidigen.

Der Vortrag stieß auf großen Anklang, was man auch an der anschließenden Diskussion erkennen konnte.

Wie üblich, fand der Abend sein Ende beim gemütlichen Beisammensein an der Theke.

(Conrad Schmeken)

Weitere Beiträge