Menü Schließen

Fuxenfahrt nach Auw bei Prüm, 15.-17.1.16

Liebe Bundesbrüder,

vom 15.-17.01.16 fuhren 5 Füxe (der Rest war leider durch die Uni verhindert) und ich auf Fuxenfahrt nach Auw bei Prüm.

Gegen nachmittag angekommen, beschlossen wir erstmal die Grenznähe zu nutzen und ein paar echte belgische Pommes inklusive belgischen Bieres zu genießen. Auf Hin- und Rückfahrt in den nächsten belgischen Grenzort St. Vith, konnten wir uns an der schneereichen, winterlichen Landschaft erfreuen.
Der Freitagabend klang dann nach gemeinsamen Kochen und Essen mit einer kleinen Kneipe und Spielen aus. Am Samstag stand dann zunächst Kulturprogramm an; wir besichtigten die Stadt Prüm mit ihrer prächtigen Abtei. Am Nachmittag wurde dann die Ortschaft Auw erkundet. Am frühen Abend kündigte sich Altherrenbesuch an; AH Lippert kam mit Bierkästen im Schlepptau vorbei, für einen vergnüglichen Umtrunk. Der Abend schloss abermals mit einer kleinen Kneipe.
Am Sonntag unternahmen wir noch eine Winterwanderung durch die Schneeeifel, bevor es dann zurück nach Bonn ging. Die Fuxenfahrt klang dann nach der Abendmesse in St. Sebastian in Bonn bei einem gemütlichen Bierchen aus. Ich darf wohl sagen, dass alle Beteiligten viel Spaß hatten!
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals bei allen Alten Herren bedanken, die durch ihre Spenden unsere Fuxenfahrt ermöglicht haben!

So verbleibe ich mit einem vivat, crescat, floreat Ripuaria ad multos annos!

(Georg Wolkersdorfer RBo! FM)

Weitere Beiträge